Windelfrei · 04. Mai 2019
Windelfrei oder Ausscheidungskommunikation - eine bedürfnisorientierte Möglichkeit der Babypflege. Was windelfrei bedeutet - und was nicht, erfährst Du in diesem Beitrag.

17. April 2019
Kürzlich kam der kommende neue Bestseller ;) von Nicola Schmidt und Julia Dibbern bei mir an. Der Beltz Verlag hat es mir freundlicherweise kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und heute möchte ich euch ein bisschen was darüber erzählen. Wild world - Kinder gelassen loslassen. Wie Kinder an der Welt wachsen und Eltern entspannt bleiben. Kinder brauchen Wurzeln und Flügel. Alleine zum Bäcker gehen, Klettern im Wald - während Kinder wachsen und selbstständig die Welt...

DIY · 16. April 2019
Ein einfaches und kurzweiliges Ostergeschenk - der Kressehase! Perfekt für den Osterbrunch aufs Butterbrot oder einfach so.

26. November 2017
Eine neue spannende Zeit, seit das Babymädchen am Familientisch mitisst. Wie wir das ganze erleben, erfährst du hier...

17. September 2017
Hier findest du das Rezept für meinen leckeren, herbstlichen Pumpkin Pie.

15. Juni 2017
Hier zeige ich dir, wie du schnell und unkompliziert Feuchttücher selbst herstellen kannst.

15. Mai 2017
Da ich derzeit viel Zeit habe um mich ausgiebig mit allen auf dem Markt befindlichen Büchern zum Thema „Natürliche Schwangerschaft“ zu beschäftigen, habe ich hier mal meine aktuellen Lieblingsbücher aufgelistet.
28. März 2017
Pflege für den wachsenden Babybauch ist enorm wichtig. Schon von Beginn an, war mir klar dass ich diesmal etwas mehr auf die Pflege des wachsenden Babybauchs achten musste als in der ersten Schwangerschaft.