Stillen - mehr als Nahrung!

 

Als Stillberaterin (i.A.) und Mutter zweier Kinder, die ich beide lang und gerne gestillt habe, greife ich auf einen großen Erfahrungsschatz und immer aktuelles Wissen zurück um Dich bei allen Themen rund um das Stillen zu begleiten.

 

In meinen Kursen, Workshops und Stilltreffs erfährst Du bereits in der Schwangerschaft, wie Du dich auf das Stillen vorbereiten und wie Du Anfangsschwierigkeiten gut und sicher bewältigen kannst. Gemeinsam decken wir Ammenmärchen auf und helfen Dir so eine liebevolle Stillbeziehung zu Deinem Kind oder Kindern aufzubauen.

 

  • Wie bereite ich mich bereits in der Schwangerschaft auf das Stillen vor?
  • Benötige ich "Zubehör" zum Stillen?
  • Man hat mir gesagt meine Brustwarzen seien zu klein / groß / tief / flach / wasauchimmer - ich bin verunsichert!
  • Ich habe Bedenken über die Dauer / Menge der Stillmahlzeit
  • Ich muss Medikamente nehmen, ist das ein Problem?
  • Wie funktioniert das TandemStillen (Stillen von zwei Kindern gleichzeitig)?
  • Ich oder mein Baby möchte länger als ein Jahr Stillen - ist das "normal"?
  • Mein Baby will gerade ständig an die Brust, ist das normal?
  • Muss ich einen zeitlichen Abstand zwischen Milchmahlzeiten einhalten?
  • Mein Baby möchte gerade nicht an die Brust - reicht die Milch nicht mehr?
  • Wir möchten mit Beikost beginnen, muss ich abstillen?
  • Wie kann ich die Stillbeziehung trotz KiTa / Arbeit aufrecht erhalten?
  • Ich möchte Abstillen, wie geht das?

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Im Übrigen habe ich  mich mit vielen Hebammen und Stillberaterinnen vieler Schulen (AFS, LLL, IBCLC, DAIS) vernetzt um für Dich immer eine passende Unterstützung an der Hand zu haben, falls Dein Anliegen meine Kapazität oder Kompetenz übersteigt. So ist gewährleistet, dass Du eine optimale Stillbegleitung erhältst um diese Zeit zu genießen und Dich voll und ganz auf Dich und Dein Baby konzentrieren kannst.