Deine Online Trageberatung

Quelle: mit freundlicher Genehmigung von Shelbeenatural auf Instagram
Quelle: mit freundlicher Genehmigung von Shelbeenatural auf Instagram

Liebe Eltern und Interessierte,


Ich bin Melanie und bereits seit 2010 zertifizierte Trageberaterin der ClauWi Trageschule und seit 2016 ausgebildete Trageberaterin der Trageschule Hamburg.


Das Tragen eines Babys ist etwas ganz natürliches und wir alle tragen unsere Kinder: Ob nun auf dem Arm, im Tragetuch oder in der Tragehilfe. 


Während Deiner individuellen und herstellerunabhängigen Online Trageberatung stelle ich Euch unterschiedliche Tragehilfen und Tragetücher vor und zeige das Binden von Tragetüchern sowie das korrekte Anlegen der Tragehilfe eurer Wahl.


Wir klären alle Hintergründe und Grundlagen des Tragens; im Besten Fall hast Du schon "etwas" zum Tragen zu Hause und wir üben bzw optimieren deine favorisierte Art zu tragen. 


Ganz gleich ob du mit einem Tuch, einem RingSling oder einer Tragehilfe tragen möchtest. Vor dem Bauch, auf der Hüfte oder auf dem Rücken. Deine Online Trageberatung wird ganz individuell auf deine Wünsche angepasst. Eine Rückmeldung (Beurteilung von Foto / Video) via schriftlichem Kontakt und ein Hand-Out ist inklusive!


Dauer: ca. 1 Stunde


Ort: bei dir zu Hause via Skype, Zoom, Facebook, WhatsApp - wie es Dir am liebsten ist!


Kosten: 49,00 € / erste Stunde, anschließend 20€ pro angefangene halbe Stunde 

Anfrage & Buchung

Ich interessiere mich für eine individuelle und persönliche Online Trageberatung:

Ich freue mich auf dich und deine Fragen!